Konzert-Picknick auf der Stiegl-Festwiese

25.08.15

Köstliche Häppchen, ein Glas Bier auf der Picknickdecke und dazu ein abwechslungsreiches Repertoire an klangvollen Melodien, das sind die Zutaten für einen gelungenen Sommerabend. Schon vier Mal zeigte sich das Salzburger Publikum in den vergangenen Jahren begeistert vom Musikgenuss in lockerer Picknick-Atmosphäre auf der Stiegl-Festwiese vor der Brauerei. Diesmal findet das Open Air Event am Samstag, 5. September, ab 17 Uhr (Einlass: 16 Uhr) statt. Gemeinsam laden die Philharmonie Salzburg und Stiegl zu einem außergewöhnlich genussvollen Musikabend für die ganze Familie ein.

Unter der Leitung von Dirigentin Elisabeth Fuchs spielt die Philharmonie Salzburg bekannte Melodien aus Klassik, Romantik und Pop – insgesamt fast vier Stunden Musikgenuss pur. Und natürlich sind bei einem Familienkonzert auch die kleinen Gäste herzlich willkommen. Statt wie im Konzertsaal still zu sitzen, können sie sich ungezwungen zwischen den Picknickdecken bewegen oder sich genussvoll in der Wiese ausstrecken. Am Beginn des Programmes um 17 Uhr steht das Familienkonzert „Die Jahreszeiten für Kinder" von Antonio Vivaldi, das von Elisabeth Fuchs kindergerecht moderiert wird. Zusätzlich wird für die Kleinen zwischen 16 und 20 Uhr ein Spieleprogramm angeboten.

Beim „Best of Klassik" spannt sich der musikalische Bogen von Friedrich Smetanas „Die Moldau" über Mozarts Klarinettenkonzert bis hin zu Symphonien von Ludwig van Beethoven. Nach einer Pause sorgen dann Elisabeth Fuchs und ihr Orchester beim „Pop meets Classic" mit Hits von Freddy Mercury, ABBA, James Brown und Deep Purple für ein Musikerlebnis der Extraklasse.

„Das Konzert-Picknick unter freiem Himmel ist seit Jahren ein Publikumsmagnet. Ich freue mich sehr, dass wir mit dieser Veranstaltung so viele Menschen für diesen besonderen Klassik-Genuss begeistern können", sagt Stiegl-Eigentümer Dr. Heinrich Dieter Kiener. Einlass ist bereits ab 16 Uhr. Zum Musikgenuss gibt es ein frisch gezapftes Stiegl-Bier vom Fass – wer keinen eigenen Picknickkorb mitbringt, kann aus den Köstlichkeiten der Stiegl-Brauwelt-Gastronomie seine Wahl treffen.

Programm:
Einlass ab 16:00 Uhr
17:00 bis 18:00 Uhr: Familienkonzert
18:00 bis 19:00 Uhr: Pause
19:00 bis 20:30 Uhr: Best of Klassik
20:30 bis 21:00 Uhr: Pause
21:00 bis 22:15 Uhr: Pop meets Classic

Termin, Daten und Eintrittspreise
Konzert-Picknick
Samstag, 5. September, ab 17 Uhr (Einlass ab 16 Uhr)
Stiegl-Festwiese | Bräuhausstraße 9 (Bus-Linie 1 & 10, Station „Bräuhausstraße")
Kostenloses Parken am Gelände der Stiegl-Brauwelt
Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt!

Eintritt: Vorverkauf 14 Euro / Abendkasse 19 Euro (Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren frei), Karten-Vorverkauf in der Stiegl-Brauwelt, beim Kartenbüro Polzer (+43(0)662/89 69 oder www.polzer.com) sowie über die Salzburger Kulturvereinigung (Tel.: +43(0)662/ 845346 oder www.kulturvereinigung.com).

PRA_Konzert-Picknick auf der Stiegl-Festwiese (DOC, 1156kB)
Pressebild1_Konzert-Picknick auf der Stiegl-Festwiese (JPG, 642kB)
Pressebild2_ Konzert-Picknick auf der Stiegl-Festwiese (JPG, 804kB)

Kontakt

E-Mail: office@hebenstreit-picker.at