Stiegl-Maibaum sorgt für warme Stuben

15.12.15

Nicht nur das Maibaum Aufstellen hat bei der Stieglbrauerei Tradition, auch der Dienst an der guten Sache. Begonnen hat es bei dieser Wohltätigkeitsaktion vor 10 Jahren mit einer Idee: Um bedürftigen Menschen zu helfen, spendet die Salzburger Privatbrauerei das Holz des Stiegl-Maibaums als Brennholz an die Caritas Salzburg.

„Wir freuen uns, wenn wir mit unserem Maibaum-Holz Gutes tun können mit dem Wissen, dass die Caritas unsere traditionelle Spende bestmöglich verteilt", sagte dazu Stiegl-Chefin Mag. Alessandra Kiener kürzlich bei der symbolischen Übergabe der Holzspende. „Armutsgefährdeten Menschen fehlt oftmals das Geld für eine ausreichende Beheizung ihres Zuhauses. Mit der Holzspende unterstützt uns die Stieglbrauerei seit Jahren dabei, Familien ein Zeichen der Menschlichkeit und Wärme zu schenken", freut sich Mag. Johannes Dines, Direktor der Caritas Salzburg.

Der 30 Meter hohe Maibaum 2015 hatte ein Gesamtgewicht von 1600 kg, das entspricht einer Menge von ungefähr drei Festmetern Holz, die bereits an die Caritas Salzburg geliefert wurden. Heuer konnten im Rahmen dieser Aktion vier Haushalte mit Brennholz versorgt werden.

Pressebilder 1+2: Vor 10 Jahren spendete Stiegl das Maibaum-Holz zum ersten Mal an die Caritas Salzburg. Im Bild Stiegl-Chefin Mag. Alessandra Kiener bei der symbolischen Übergabe der Holzspende 2015 an Caritas-Direktor Mag. Johannes Dines.

Bildnachweis beide Bilder:  Gabi Scheinast / Abdruck honorarfrei!

Pressetext_Stiegl-Maibaum sorgt fuer warme Stuben (DOC, 250kB)
Pressebild1_Stiegl-Maibaum sorgt fuer warme Stuben (JPG, 820kB)
Pressebild2_Stiegl-Maibaum sorgt fuer warme Stuben (JPG, 583kB)

Kontakt

E-Mail: office@hebenstreit-picker.at