Kulinarischer Faschingsausklang: Heringsschmaus bereits am Faschingsdienstag

01.02.16

Wer vor Beginn der Fastenzeit noch einmal so richtig schlemmen möchte und Fisch-Spezialitäten liebt, der ist am Faschingsdienstag im Braurestaurant IMLAUER genau richtig. Denn dort findet am letzten Tag des Faschings der bereits traditionelle Heringsschmaus mit kalten und warmen Köstlichkeiten aus Fluss und Meer statt.

Das Buffet bietet eine reichhaltige Auswahl an feinsten Fisch- und Meeresfruchtspezialitäten. Küchenchef Adis Balic und sein Team zaubern dafür köstliche Gerichte aus heimischen Fischen wie Forelle, Karpfen, Hecht und Zander, aber natürlich dürfen auch Leckerbissen von Hering, Lachs und Seezunge sowie Garnelen, Muscheln – frisch vom „Pariser Fischmarkt" – nicht fehlen. „Die Vorbereitungen für diesen Abend beginnen schon lange vorher, denn wir wollen unseren Gästen ein kulinarisches Erlebnis der besonderen Art bieten.

Die Auswahl am Buffet ist vielfältig: Es gibt Miesmuscheln in Weißweinsud, gebackene Calamari, verschiedenste Terrinen, Sushi, Meeresfrüchte-Salate, geräucherten Fisch und vieles mehr", so der Küchenchef.

Heringsschmaus am Faschingsdienstag

Da der Aschermittwoch ja eigentlich ein strenger Fasttag ist, der die Fastenzeit einleitet, findet im Braurestaurant IMLAUER der Heringsschmaus traditionell bereits am letzten Tag des Faschings statt. „Das wird vor allem auch von jenen Gästen gut angenommen, die keine Lust zum Fasching Feiern haben", informiert Gastronom Georg Imlauer.

Traditioneller Heringsschmaus im Braurestaurant IMLAUER
am Faschingsdienstag, dem 09. Februar, ab 19.00 Uhr
Preis/Person: € 36,00
Reservierungen unter Tel. 0662/877694
restaurant@imlauer.com

Pressebild 1: Gastgeber Georg Imlauer (links) und Küchenchef Adis Balic kredenzen beim traditionellen Heringsschmaus am Faschingsdienstag im Braurestaurant Imlauer heimische Fische und Köstlichkeiten aus dem Meer.
Bildnachweis: Neumayr/Abdruck honorarfrei!

Pressebild 2: Beim Heringsschmaus im Braurestaurant Imlauer finden Fischgenießer eine köstliche Auswahl an Spezialitäten von Fisch und Meeresfrüchten.
Bildnachweis: Neumayr/Abdruck honorarfrei!

Pressebild 3: Auch Sushi-Liebhaber kommen beim Heringsschmaus im Braurestaurant Imlauer voll auf Ihre Kosten.
Bildnachweis: Neumayr/Abdruck honorarfrei!

Pressetext_Heringsschmaus (DOC, 116kB)
Pressebild1_Heringsschmaus (JPG, 630kB)
Pressebild2_Heringsschmaus (JPG, 667kB)
Pressebild3_Heringsschmaus (JPG, 713kB)

Kontakt

E-Mail: office@hebenstreit-picker.at