Stiegl-Handelsgeschäft unter neuer Führung.

05.07.10

Mag. Adolf Pernsteiner neuer Verkaufsleiter Handel bei Stiegl.

Mag. Adolf Pernsteiner (38) vor kurzem die Verkaufsleitung Lebensmittelhandel bei Stiegl übernommen. Pernsteiner, der bereits seit 2002 für die Salzburger Privatbrauerei tätig ist, war in den vergangenen fünf Jahren erfolgreich als Key-Accounter im Bereich Handel im Einsatz. In seiner neuen Funktion ist der gebürtige Oberösterreicher für die Leitung des Key Account Managements, die Steuerung und Umsetzung sämtlicher PoS-Aktivitäten und die Führung der Außen- und Innendienstmannschaft verantwortlich.

Bevor Pernsteiner seine Karriere in Österreichs größter Privatbrauerei begann, war er für eine große Lebensmittelkette im Marketing und Einkauf tätig. Als Kenner der heimischen Handelslandschaft bringt er viel Erfahrung in die neue Position mit. "Mein vorrangiges Ziel ist es, den erfolgreichen Weg der Marke Stiegl im österreichischen Lebensmittelhandel weiterzuführen und die ‚Nummer-Eins-Position' weiter auszubauen. Neben der stabilen Marken- und Preispolitik werden wir sowohl den Handel als auch Herrn und Frau Österreicher weiterhin mit Verpackungs- und Produktinnovationen der Marke Stiegl begeistern", gibt Adolf Pernsteiner seine Ziele vor.

Stiegl ist die führende Privatbrauerei Österreichs mit einem Marktanteil im Lebensmittelhandel von rund 11 Prozent. Mit dem Produkt „Stiegl-Goldbräu", einer zwölfgrädigen Salzburger Bierspezialität in der 0,5-Liter-Flasche, ist die Privatbrauerei seit über einem Jahr die ununterbrochene Nummer Eins im Lebensmittelhandel.  

Pressetext: Pernsteiner neuer Verkaufsleiter Handel (DOC, 46kB)
Pressefoto: Mag. Adolf Pernsteiner (JPG, 726kB)

Kontakt

E-Mail: Office@hebenstreit-picker.at