Stiegl verstärkt Kundenbetreuung in Wien

08.07.10

Helmut Heiss heißt der neue Niederlasssungsleiter.
Max Weigl widmet sich ganz seinen Aufgaben als Gebietsverkaufsleiter für Ostösterreich.

Helmut Heiss (41) heißt seit kurzem der neue Leiter der Stiegl-Vertriebsniederlassung in Wien. Der gebürtige Wiener übernimmt damit die Agenden von Max Weigl, der bis dato in einer Doppelfunktion - als Niederlassungs- und Gebietsverkaufsleiter - tätig war. Weigl widmet sich ab sofort voll und ganz seiner Aufgabe als Gebietsverkaufsleiter für Ostösterreich (Bundesländer Wien, Niederösterreich, Burgenland sowie Teile der Steiermark und Oberösterreichs).

Schon bevor Heiss seine Karriere in Österreichs größter Privatbrauerei im Jahr 2007 begann, war er viele Jahre im Getränkegeschäft tätig. Als Kenner der Wiener Gastronomielandschaft bringt der Bier-Profi viel Erfahrung in die neue Position mit.  Als gelernter Brauer kennt er nicht nur die Vertriebsseite, sondern weiß, worauf es bei gutem Bier ankommt. „Mit  Stolz, Begeisterung und viel Motivation nehme ich meine neue Aufgabe als Niederlassungsleiter für Wien sehr gerne an. Für mich als gelernten Brauer und Mälzer stehen die Pflege der Produktqualität, der Marke Stiegl sowie der Kundenbeziehungen gleichermaßen an erster Stelle. Gemeinsam mit meinem engagierten Team werden wir Stiegl als attraktivste Biermarke Österreichs noch stärker im Wiener Raum positionieren und vertreiben."

Stiegl-Gebietsverkaufsleiter Max Weigl ist von Helmut Heiss begeistert: „Um am Markt erfolgreich sein zu können, reicht es nicht aus, ‚nur' gute Produkte im Sortiment zu haben. Entscheidend ist, wie und von wem diese an den Mann und die Frau gebracht werden. Neben der fachlichen Kompetenz zählen für mich vor allem die Fähigkeiten, langfristige Partnerschaften aufbauen und pflegen zu können. Mit Helmut Heiss haben wir für Wien einen Niederlassungleiter aus den eigenen Reihen gefunden, der diese Werte mitbringt und seinen Mitarbeitern auch vorlebt."

Stiegl zählt zu den führenden Getränkeanbietern Österreichs und beliefert die heimische Gastronomie und Hotellerie mit Stiegl-Bieren, internationalen Importbieren und Top-Markengetränken. Insgesamt neun regionale Niederlassungen (Stadt Salzburg, Flachau, Bruck an der Glocknerstraße, Inzing, Wörgl, Neuhofen bei Ried, Traun, Wien und St. Stefan ob Leoben) garantieren eine rasche Getränkeauslieferung und ein optimales Schankservice in ganz Österreich. Unterstützt werden die Niederlassungen von rund 60 selbstständigen Getränkefachgroßhändlern.

Pressetext: Helmut Heiss neuer Niederlasssungsleiter (DOC, 49kB)
Pressebild: Helmut Heiss ist neuer Vertriebsleiter (JPG, 1145kB)

Kontakt

E-Mail: office@hebenstreit-picker.at