Sonnentor-Kochkurs: "Gute-Laune"-Essen für die Sommerparty

30.07.10

Stefan Hausharter vom Sonnentor Salzburg und Daniela und Horst Gallbauer luden zum Kochkurs

Anregungen für die Sommerparty gab es erst kürzlich beim Sonnentor-Kochkurs, zu dem Stefan Hausharter vom Sonnentor Salzburg und die Catering-Spezialisten Horst und Daniela Gallbauer geladen hatten. Auf der Speisekarte stand raffiniertes Fingerfood für die Sommerparty, das richtig gewürzt, gleich für gute Laune sorgt. Die kochfreudigen Teilnehmer konnten im Laufe des Abends einfache und raffinierte Rezepte unter fachgerechter Anleitung zubereiten und erfuhren Wissenswertes rund um die Verwendung von Gewürzen und Kräutern. Sonnentor-Kräuterspezialistin Angelika Unterrainer stand den Kochkursteilnehmern Rede und Antwort und gab Auskunft darüber, warum das „Gute-Laune-Gewürz" die Stimmung hebt und der „Grüne Glückstee" seinen Namen verdient hat.

Zubereitet wurden unter anderem eine Scharfmacher-Tomatensuppe, ein Kräuter-Blüten-Salat mit Gute-Laune-Gewürz, Alles-Liebe-Spaghetti und ein Sonnenkuss-Risonne mit asiatischen Hühnerbrüstchen. Als Nachspeise wurden Flower-Power-Mohn-Törtchen im Glas und ein Holunderblüten-Buttermilch-Dessert gereicht.

Bildtext: Die Vorspeise, ein Kräuter-Blüten-Salat mit Gute-Laune-Gewürz, sorgte schon zu Beginn des Sonnentor-Kochkurses für gute Stimmung. Im Bild (v.l.): Daniela Gallbauer, Angelika Unterrainer (Sonnentor-Kräuterspezialistin), Horst Gallbauer, Stefan Hausharter (Sonnentor Salzburg).
Bildnachweis: Neumayr, Abdruck honorarfrei!

Sonnentor-Kochkurs: 'Gute-Laune'-Essen fuer Sommerparty (DOC, 44kB)
Pressebild Sonnentor-Kochkurs mit Caterer Gallbauer (JPG, 922kB)

Kontakt

E-Mail: office@hebenstreit-picker.at