Stiegl & Jazz: Die perfekte Mischung

27.10.10

15. Salzburger Jazz-Herbst vom 28. Oktober bis 7. November. Stiegl-Brauwelt wird wieder zum stimmungsvollen „Jazz-Keller“.

Der Salzburger Jazz-Herbst feiert in diesem Jahr sein 15-jähriges Bestehen und zählt mittlerweile zu den größten Festivals seiner Art im deutschsprachigen Raum. Von Anfang an als Partner mit dabei war die Stieglbrauerei zu Salzburg, die mit dem Engagement bestätigt, dass sich Bier und Kunst bestens ergänzen.

Vom 28. Oktober bis 7. November versammelt sich die Elite des internationalen sowie des österreichischen Jazz wieder in Salzburg. Das Programm des 15. Salzburger Jazz-Herbst unter dem Motto DIVAS liest sich wie das „who is who" der Szene und so präsentiert sich das Festival auch in diesem Jahr wieder als Eldorado für Jazz-Fans. Die Stieglbrauerei zu Salzburg gilt als ein Partner der ersten Stunde und ist bereits seit 15 Jahren mit an Bord. Das Festival - das sich von einem kleinen Event zu einer hochkarätigen Veranstaltung entwickelt hat - wird allerdings nicht nur finanziell unterstützt. So bietet Österreichs führende Privatbrauerei auch eine „Bühne" und stellt das Braugewölbe der Stiegl-Brauwelt als Veranstaltungsort zur Verfügung. „Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Aktivitäten zu fördern, die zu unserer Marke passen und noch dazu unserer Stadt touristische Impulse verleihen. Jazz stellt eine willkommene Abwechslung dar und macht die Herbstzeit für kulturbegeisterte Einheimische und Touristen besonders interessant", erklärt Stiegl-Eigentümer Dr. Heinrich Dieter Kiener das Engagement.

Die Stiegl-Brauwelt wird wieder für elf Tage zum stimmungsvollen „Jazz-Keller": DIVAS wie China Moses, Roberta Gambarini oder Gretchen Parlato u.v.a. werden hier bei den „Stiegl Night Sessions" und den „Stiegl Matinéen" zu Gast sein.

15. Salzburger Jazz-Herbst in der Stiegl-Brauwelt:

Stiegl Matinéen:
30.10., 11 Uhr, Gansch & Roses
31.10., 11 Uhr, Diknu Schneeberger Trio: "100 Jahre Django Reinhardt"
6.11., 11 Uhr, Original Storyville Jazzband
7.11., 11 Uhr, Otto Lechner Trio

Stiegl Night Sessions:
29.10., 22 Uhr 30, Roberta Gambarini
30.10., 22 Uhr 30, China Moses
31.10., 22 Uhr 30, Maria João & Mário Laginha
3.11., 22 Uhr 30, Lisa Sokolov & Nihan Devecioglu
4.11., 22 Uhr 30, Karrin Allyson
5.11., 22 Uhr 30, Gretchen Parlato
6.11., 22 Uhr 30, Gerald Clayton Trio

Nähere Informationen sowie Karten unter: http://www.brauwelt.at/www.salzburgerjazzherbst.at

Tischreservierung unter: http://www.brauwelt.at/ oder Tel.: 0662/8387-1492

 

Bildtext: Im „Jazz-Keller" der Stiegl Brauwelt zu Gast: China Moses, Tochter der Jazz-Sängerin Dee Dee Bridgewater und des Film- und Fernsehregisseurs Gilbert Moses.
Bild: Salzburger Jazz-Herbst / Abdruck honorarfrei!

Pressetext Stiegl Jazz Herbst 2010 (DOC, 75kB)
Pressebild Stiegl Jazz Herbst 2010 (JPG, 729kB)

Kontakt

E-Mail: office@hebenstreit-picker.at