Bierisch Irisch – Stiegl-Brauwelt feiert St. Patrick’s Day

16.02.11

Am 17. März feiert die Stiegl Brauwelt ab 19:00 Uhr zum ersten Mal den St. Patrick’s Day. Live-Musik und Extra-Stout sorgen für eine ausgelassene Stimmung.

Dabei verwandelt sich Europas größte Biererlebniswelt in eine wahre Bastion der irischen Lebensfreude. Für ausgelassene irische Stimmung sorgen die „Cellarfolks", eine großartige Live-Band, die Irish Folk, Speed Folk und Irish Folk Rock in der Tradition der Pogues, Levellers, Flogging Molly oder der Dropkick Murphys spielen. „Kratzbürstig, direkt und abgefahren", wie es auf www.cellarfolks.de heißt. Auf alle Fälle singen die „Cellarfolks" von Seeleuten, der Sehnsucht nach der Ferne, dem grünen Irland und dem Kampf für Freiheit; natürlich immer mit einer kräftigen Portion Spaß verbunden.

Und was wäre ein St. Patrick's Day ohne passendem Bier? Stiegl hat für diesen Abend das „Extra Stout" eingebraut. In der Tradition der Stout-Biere gebraut, schmeckt es nach Kaffee und dunkler Schokolade und ist mit Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau gebraut. Gäste, die grün gewandet oder „typisch irisch" gekleidet erscheinen, erhalten zur Einstimmung ein Seiterl Extra-Stout „on the house".

Patrick und die Heiden
Die Legende erzählt, dass der Walise Patrick Maewyn im fünften Jahrhundert nach Irland verschleppt wurde, um dort als Schafhirte sein Dasein zu fristen. Trost fand er im Christentum. Als ihm ein Engel verkündete, er solle fliehen und ins Kloster gehen, wagte Patrick die Flucht nach Frankreich, wo er zum Priester ausgebildet wurde. Wieder erschien ihm ein Engel und bat ihn, die irischen Heiden zu bekehren. Daraufhin ging Maewyn auf die grüne Insel zurück, vertrieb dort alle „giftigen Schlangen", gründete Schulen und Klöster und verbreitete den christlichen Glauben. Sein Todestag, der 17. März, wird jährlich von Millionen Menschen weltweit als „St. Patrick's Day" gefeiert.

St. Patrick's Day am 17. März 2011, ab 19:00 Uhr
Live on stage: Cellarfolks
Frisch gezapft: das „Extra Stout" von Stiegl
Eintritt frei!
Stiegl-Brauwelt
Bräuhausstraße 9, 5017 Salzburg
Tel. 0662-8387-1442, E-Mail: brauwelt@stiegl.at, http://www.stiegl.at/

2011-02-16

Bildtexte:
Pressebild 1: Beim ersten St. Patrick's Day in der Stiegl-Brauwelt sorgen die "Cellarfolks" für ausgelassene irische Stimmung. Eine großartige Live-Band, die Irish Folk, Speed Folk und Irish Folk Rock in der Tradition der Pogues, Levellers, Flogging Molly oder der Dropkick Murphys spielen. „Kratzbürstig, direkt und abgefahren", wie es auf www.cellarfolks.de heißt.
Bildnachweis: Cellarfolks, Abdruck honorarfrei.

Pressebild 2: Das Stiegl-Monatsbier, ein Extra-Stout. In der Tradition der Stout-Biere gebraut, schmeckt es nach Kaffee und dunkler Schokolade und ist mit Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau gebraut. Gäste, die grün gewandet oder „typisch irisch" gekleidet erscheinen, erhalten zur Einstimmung ein Seiterl Extra-Stout „on the house".
Bildnachweis: Stiegl, Abdruck honorarfrei.

Rückfragen richten Sie bitte an:
Alexandra Picker, Stiegl-Pressestelle c/o Hebenstreit & Picker PR GmbH, Tel. 0662-841187-0, picker@hebenstreit-picker.at

DOC-Dokument (DOC, 1096kB)
JPG-Dokument (JPG, 679kB)
JPG-Dokument (JPG, 500kB)

http://www.hebenstreit-picker.at

Kontakt

E-Mail: office@hebenstreit-picker.at