100 Jahre 1. Salzburger Tennisclub und Saisonauftakt

23.03.11

Der Traditionsclub Salzburgs feiert heuer im November sein 100 jähriges Bestehen. In diesem Jahr gehört neben der Bundesliga der Herren im Juni und der Bundesliga der Damen im September wiederum das internationale Rollstuhltennisturnier im August zu den Topveranstaltungen des 1. STC Stiegl.

„Wir sind sehr stolz auf diese Aktivitäten in unserem Club, steht doch der Einsatz und die Arbeit vieler Menschen über das ganze Jahr hindurch hinter diesen Projekten" so Präsident Alfred Denk. „In den vergangenen 100 Jahren hat sich viel getan und manches hat sich natürlich auch verändert. Eines ist allerdings gleich geblieben: Der Salzburger Tennisclub ist nach wie vor eine Institution. Seit 100 Jahren ist Stiegl zwar noch nicht Partner, aber immerhin sind wir schon seit 1993 Namensgeber des traditionsreichen Clubs. Unser gemeinsames Jubiläum steht also bevor und darauf freuen wir uns. Heuer stoßen wir auf alle Fälle auf 100 Jahre 1. STC Stiegl an und gratulieren herzlich. Neben den Feierlichkeiten sind wir vor allem auf die sportlichen Erfolge der Kampfmannschaften gespannt. Wir drücken die Daumen", sagte Stiegl-Eigentümer Heinrich Dieter Kiener in einer Stellungnahme zum bevorstehenden Jubiläumsjahr.

Bildtext: v.l.: 1. STC-Stiegl-Manager Stefan Schiess, Stiegl-Chefin Alessandra Kiener, die Tennisprofis Tina Schiechtl und Gerald Kamitz sowie Stiegl-Marketingleiter Torsten Pedit.

Bild: Wild&Team / Abdruck honorarfrei

100 Jahre 1. Salzburger Tennisclub und Saisonauftakt (DOC, 76kB)
100 Jahre 1. Salzburger Tennisclub und Saisonauftakt (JPG, 878kB)

Kontakt