Stiegl-Küchenchef Ramon Mayer kredenzt Lieblingsgerichte der Stiegl-Braumeister der vergangenen 100 Jahre

29.02.12

Das Jahr 2012 steht bei Stiegl, Österreichs größter und führender Privatbrauerei, ganz im Zeichen von „100 Jahre Stiegl-Goldbräu“. Genau vor einem Jahrhundert wurde das Lieblingsbier der Österreicher aus der Taufe gehoben. Aus diesem Anlass hat sich die Gastronomie der Stiegl-Brauwelt etwas ganz Besonderes einfallen lassen:

Von März bis August kredenzt Stiegl-Küchenchef Ramon Mayer im Monatsrhythmus immer donnerstags ab 18:00 Uhr die Lieblingsspeisen der Stiegl-Braumeister der vergangenen 100 Jahre. Eine wahre Genussreise an österreichischen Schmankerl: Gestartet wird am Donnerstag, dem 1. März, mit „Zweierlei vom Milchlamm auf Thymianpolenta und Tomaten-Bohnengemüse“, die Lieblingsspeise vom amtierenden Stiegl-Braumeister Christian Pöpperl. Die Leibspeise von Josef Wiesbauer, dem ersten Braumeister der Traditionsbrauerei und auch Begründer des „Stiegl-Goldbräu“, war vielmehr die „Surstelzn im dunklen Biersaft mit Brezelknödel“. Kulinarische Besonderheiten der vergangenen 100 Jahre spiegeln sich in den Leibspeisen der Stiegl-Braumeister wieder und so begeben sich die Gäste der Stiegl-Brauwelt auf eine kulinarisch, geschichtliche Reise in die Vergangenheit. „Meine Lieblingsspeis’ und ein frisch gezapftes ‚Stiegl-Goldbräu’ lasse ich mir mit Sicherheit nicht entgehen“, schwärmt Pöpperl und fügt hinzu: „Aber die Lieblingsschmankerl meiner Vorgänger muss ich natürlich auch unbedingt probieren“.

Nähere Informationen unter www.brauwelt.at oder 0662/8387-1492. Tischreservierung unter 0662/8387-1442 oder brauwelt@stiegl.at.

Gastronomie der Stiegl-Brauwelt: täglich von 10:00 bis 24:00 Uhr (warme Küche bis 22:00 Uhr) geöffnet. Zusätzlich werden von Dienstag bis Samstag in der Paracelsusstube von 11:00 bis 14:00 Uhr und 18:00 bis 24:00 Uhr (warme Küche bis 22:00 Uhr) besondere, kulinarische Köstlichkeiten kredenzt.

 

Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage entsprechende Pressebilder.

 

Stiegl-Kuechenchef kredenzt Lieblingsgerichte (DOC, 168kB)

Kontakt

E-Mail: office@hebenstreit-picker.at