22. Stiegl-Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht

22.11.12

Bereits zum 22. Mal hat die Stieglbrauerei zu Salzburg mit dem Stiegl-Nachhaltigkeitsbericht Mitte November 2012 ihr Zeugnis über den verantwortungsvollen Umgang mit Mensch und Natur veröffentlicht.

Auf insgesamt 12 Seiten berichtet Österreichs größte Privatbrauerei auch heuer wieder über den Status Quo ihres nachhaltigen Handelns.

 

Bei Stiegl gehört Nachhaltigkeit seit über 20 Jahren zu den Kernwerten des täglichen Tuns und ist Teil des gesamten Wertschöpfungsprozesses. Damit nimmt die Salzburger  Privatbrauerei eine Vorreiterrolle in der Branche ein, hat sie doch als erstes Unternehmen überhaupt in der Bierbranche Rechenschaft über den Verbrauch von Ressourcen abgelegt.

 

Eines der Grundprinzipien bei Stiegl lautet: „Was du tust, das tue ganz!“ Das gilt insbesondere auch für den verantwortungsvollen  und zukunftsfähigen Umgang mit Mensch, Gesellschaft, Natur und Umwelt. Und das wird mit dem jährlich erscheinenden Stiegl-Nachhaltigkeitsbericht belegt. In diesem werden alle wichtigen Daten & Fakten, Veränderungen und Fortschritte übersichtlich dargestellt und interpretiert sowie aktuelle Projekte wie das Steinwild-Projekt des Nationalparks Hohe Tauern vorgesellt, bei denen Stiegl als Partner mit an Bord ist.

 

Nachhaltigkeit ist bei Stiegl ein gelebter Prozess mit klar definierten Zielen, der sich aber auch laufend weiterentwickelt. „Nur wer als Unternehmen Nachhaltigkeit lebt, regelmäßig hinterfragt und adaptiert, der wird etwas bewegen können“, sagt Stiegl-Chef Dr. Heinrich Dieter Kiener, „über die Jahre haben wir im verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt viele schöne Erfolge gefeiert. Diesen Weg konnten wir auch heuer weiter fortsetzen.“

 

Der Stiegl-Nachhaltigkeitsbericht 2012 kann kostenlos unter www.stiegl.at in der Rubrik Stiegl nachhaltig entdecken heruntergeladen werden.

 

Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage entsprechende Pressebilder.

 

Pressetext Stiegl Nachhaltigkeitsbericht (DOC, 79kB)

Kontakt

E-Mail: office@hebenstreit-picker.at