Original Stieglbock 2014

26.11.14

Schon im August dachten die Stiegl-Braumeister an Weihnachten und brauten ein besonders rundes und volles Bockbier ein. „Unser ‚Bock 2014‘ hat heuer wunderschöne leuchtende Kupfertöne aus einer speziellen Karamell Malzmischung. Die Malz- und Hopfentöne sind perfekt ausbalanciert, die feine Hopfenbittere wirkt gut eingebunden. Ein ‚ehrlicher‘ Bock, der seine ganze Kraft voll zum Ausdruck bringt“, sagt Stiegl-Braumeister Christian Pöpperl. Die festliche Bierspezialität wurde bereits vor drei Monaten eingebraut, sie passt hervorragend zu Wild, Ente und Gansl sowie zu gut gereiften Käsesorten.

Speziell für die Weihnachtszeit eingebraut: Erhältlich, nur solange der Vorrat reicht!

In limitierter Menge für den besonderen Biergenuss der Wintersaison ist der Original Stieglbock 2014 in ausgewählten Gastronomiebetrieben in der 0,33-Liter-Flasche, in den Stiegl-Getränkeshops (Salzburg und Wien) sowie im Stiegl-Braushop und im Lebensmittelhandel in der 0,5-Liter-Mehrwegflasche erhältlich.

Biergattung: Starkbier, „Original Stieglbock“

Alkoholgehalt: 7 % vol.

Stammwürze: 16,5 Grad

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe

Bierpflege: Der „Original Stieglbock“ wird im Stiegl-Krug getrunken. Ideale Trinktemperatur für die Bierspezialität liegt zwischen 8 und 10 Grad.

Pressebild 1 und 2:  Stiegl präsentiert ihren Original Stieglbock 2014: Um seine ganze Kraft entfalten zu können, wurde die festliche Bierspezialität mit 16,5 Grad Stammwürzegehalt und sieben Volumenprozent Alkohol bereits vor drei Monaten eingebraut.

Bildnachweise: Stiegl / Abdruck honorarfrei!

Pressetext_Original Stieglbock 2014 (DOC, 275kB)
Pressebild_1_Original Stieglbock 2014 (JPG, 168kB)
Pressebild_2_Original Stieglbock 2014 (JPG, 380kB)

Kontakt

E-Mail: office@hebenstreit-picker.at