Beeindruckende Leistungsschau der „Salzburger Genuss-Handwerker“ auf der GAST

13.11.19

Im Rahmen des „SALZBURGER FRÜHSTÜCKS“, wurden eindrucksvolle Geschmackskompositionen kredenzt

Während sich die Salzburgerinnen und Salzburger beim täglichen Einkauf zunehmend für regionale und saisonale Produkte interessieren, zeichnet sich dieser Trend nun auch verstärkt bei Gastronomen und Hoteliers ab. In ihrer aktiven Suche nach Kooperationen mit bäuerlichen Produzenten und Genuss-Handwerkern aus der Region wurden sie unter anderem bei der Branchen-Leitfachmesse „Alles für den Gast“ fündig.

Frühstück: wichtigste Mahlzeit des Tages
Im Rahmen des „SALZBURGER FRÜHSTÜCKS“, das sich mittlerweile am Messe-Dienstag zur liebgewonnenen Tradition etabliert hat, servierte Alexander Forbes Jr. vom Verband der österreichischen Köche Salzburg - gemeinsam mit Mitgliedern - eindrucksvolle Geschmackskompositionen. Spezialitäten aus der Salzburger Landwirtschaft wurden den geladenen Gästen auf unterschiedlichste Weise kredenzt und somit die große kulinarische Vielfalt der regionalen Genuss-Handwerker im Zusammenspiel mit der Gastronomie präsentiert. Der Verein Salzburger Agrar Marketing und die Mitaussteller Bio Austria, Bio-Art, Bio aus dem Tal, Bio-Imkerei Hinterhauser, Eisl GmbH, Eiswerk GmbH, Elixhausener Käserei, Euro-Toques Österreich, Genussregion Walser Gemüse, Lebensmittelinnung der Wirtschaftskammer Salzburg (Salzburger Bäcker und Fleischer), Österreichischer Kochverband, Seegut Eisl und Tauernlamm zeigten eine beeindruckende Leistungsschau, die von zahlreichen Fachbesuchern mit großem Interesse honoriert wurde.

Pressebild: Empfingen die Gäste beim traditionellen „Salzburger Frühstück“ im Rahmen der Messe „Alles für den Gast“: Gerald Reisecker (Geschäftsführer des Salzburger Agrar Marketing), Günther Kronberger (Geschäftsführer der Salzburger Direktvermarkter), Gabriele Lausenhammer (Elixhausener Käserei) und Marco Panhölzl (Jugendnationalteam der Köche).
Bildnachweis: wildbild/Salzburger Landwirtschaft/Abdruck honorarfrei!

Pressetext_SAM_Genussfruehstueck_GAST (DOCX, 88kB)
Pressebild_SAM_Genussfruehstueck_GAST (JPG, 1460kB)

Kontakt

E-Mail: office@picker-pr.at