Bezaubernd & stimmungsvoll: „Hellbrunner Adventzauber“ öffnet ab 21. November wieder seine Tore

18.11.19

Kinder-Weihnachtswelt mit viel Liebe zum Detail erweitert

Ab 21. November kann man sich in Hellbrunn wieder verzaubern lassen, denn dann öffnet wohl einer der romantischten Adventmärkte – der „Hellbrunner Adventzauber“ vor den Toren Salzburgs – seine Pforten.

Bis 24. Dezember 2019 präsentiert der „Hellbrunner Adventzauber“ auch in seinem 19. Jahr ein Rundum-Erlebnis für die gesamte Familie: Neben dem idyllischen Adventmarkt im Schlosshof bietet auch die Kinder-Weihnachtswelt mit dem Wichteldorf, die Krampuswelt, die Winter-Wasserspiele und auch der Zoo Salzburg für jedes Familienmitglied das Passende.

Und so haben Josef Gassner und sein Team das Wichteldorf in der Kinder-Weihnachtswelt mit viel Liebe zum Detail auch heuer wieder erweitert. Streichelzoo, Kasperltheater und das Weihnachts-Postamt gehören natürlich auch wieder dazu. Beim Würstel grillen am Lagerfeuer oder beim Kekse backen können die Kleinen auch selbst aktiv werden. Das Pfadfinder-Lager und der verlängerte Weihnachtszug sind täglich geöffnet. Am ersten Wochenende (23. bis 24. November) steht wieder alles im Zeichen der Kinder. Überraschungen garantiert!

Zusätzliche Highlights wie der beindruckende Weihnachtsengel, Weisenbläser und Stubenmusi sowie die traditionellen Krampus- und Rauhnachtsläufe runden das Angebot ab. Das gastronomische Angebot rund um den Weihnachtsmarkt – von der Punschhütte über diverse Spezialitäten-Stände bis zu den Restaurants im Zoo sowie im Schlosshof von Hellbrunn – sorgen mit einer Vielzahl an Köstlichkeiten dafür, dass auch der Genuss für Groß und Klein nicht zu kurz kommt.

Der Adventmarkt öffnet seine Pforten an Wochentagen ab 13 Uhr und am Wochenende ab 10 Uhr, der Zoo täglich bereits ab 9 Uhr.

HELLBRUNNER ADVENTZAUBER 21. November bis 24. Dezember 2019
Eintritt Adventmarkt und Zoo
MO bis DO kostenlos! (Ausgenommen Zoo Salzburg am 24.12.)
FR, SA, SO & Feiertag € 5,00 pro Person (1 Heißgetränk inkl.)
Kinder bis 6 Jahre frei!

Öffnungszeiten Adventmarkt
Montag bis Freitag: 13 bis 20 Uhr
Samstag, Sonntag & Feiertag: 10 bis 20 Uhr

Weitere Infos: www.hellbrunneradventzauber.at 

Pressebild 1: Bezaubernd: Die Kulisse des Schlosses Hellbrunn bietet den stimmungsvollen Rahmen für den „Hellbrunner Adventzauber“.
Bildnachweis: Hellbrunner Adventzauber/Roland Zauner/Abdruck honorarfrei!

Pressebild 2: Stimmungsvoll: Der „Hellbrunner Adventzauber“ vor den Toren Salzburgs.
Pressebild: Markus Schlögl/Moritz Ott/Abdruck honorarfrei!

Pressebild 3: Erweitert: Josef Gassner und sein Team haben das Wichteldorf in der Kinder-Weihnachtswelt heuer mit viel Liebe zum Detail erweitert.
Bildnachweis: Markus Schlögl/Moritz Ott/Abdruck honorarfrei!

 

Pressetext_Ankuendigung_Hellbrunner_Adventzauber (DOCX, 109kB)
Pressebild1_Hellbrunner_Adventzauber (JPG, 845kB)
Pressebild2_Hellbrunner_Adventzauber (JPG, 441kB)
Pressebild3_Hellbrunner_Adventzauber_Wichteldorf (JPG, 750kB)

Kontakt

E-Mail: office@picker-pr.at