„Bierbärte“-Charity: Stiegl spendet 5000 Euro an Salzburger Krebshilfe

29.11.19

Auch bei Stiegl lautet das Motto „Bärte für den guten Zweck“

Weltweit lassen sich Männer im Monat November einen Oberlippenbart wachsen – als sichtbares Zeichen für Männergesundheit. In Österreich macht die Krebshilfe mit ihrer „Loose Tie“-Aktion auf spielerische Weise auf das Thema Prostatakrebsvorsorge aufmerksam. In Salzburg will man mit der „Oberlippenbart-Championship“ für mehr Gesundheitsbewusstsein bei Männern sorgen.

Auch bei Stiegl lautet das Motto „Bärte für den guten Zweck“. Die Salzburger Privatbrauerei hat dafür im Sommer eine eigene Handy-App mit dem Titel „Stiegl Bierbart-Challenge“ präsentiert. Die registrierten UserInnen konnten sich dabei – während sie gemütlich ein Stiegl-Bier genießen – „virtuelle Bierbärte“ wachsen lassen. Rund 5.000 TeilnehmerInnen haben von Juli bis November eine „Gesamt-Bartlänge“ von 39.623 Millimeter erreicht. Stiegl hat jeden Millimeter in eine Spende umgewandelt und den Betrag aufgerundet – so konnte man nun im Rahmen der Salzburger „Oberlippenbart-Championship“ eine Spendensumme von 5.000 Euro übergeben. Darüber freute sich auch der Geschäftsführer der Salzburger Krebshilfe, Mag. Stephan Spiegel: „Noch immer gehen viel zu wenige Männer zur Krebsvorsorge. Daher braucht es Aktionen, wie die „Oberlippenbart-Championship“, um den MANN zu motivieren, auch auf die Gesundheit zu achten. Dass uns die Stieglbrauerei mit ihrer wunderbaren Bierbart-Challenge unterstützt, ist eine großartige Sache. Hier wird Genuss & Lebensfreude mit dem Apell verbunden, auf die Gesundheit zu achten.“

Pressebild: „Bierbärte“ für den guten Zweck. Im Bild (v. l.) Wolfgang Katzer, Janette Strasser, Alicia Edenhauser, Evamaria Weißenbacher und Ludwig Schmidt (alle Stiegl) freuen sich gemeinsam mit Stephan Spiegel, Geschäftsführer Salzburger Krebshilfe (Bildmitte vorne).
Bildnachweis: wildbild.at / Abdruck honorarfrei!

Pressetext_Stiegl_Bierbartchallenge_Salzburger_Krebshilfe (DOCX, 79kB)
Pressebild1_Stiegl_Bierbartchallenge_Salzburger_Krebshilfe (JPG, 763kB)

Kontakt

E-Mail: office@picker-pr.at